Boule

Abteilungsleitung: Gesine Foerster
StellvertreterIn: Gaby Zoczek
Kasse: Franz Schnitzenbaumer
Anmeldung: Geschäftsstelle

Geballte Frauenpower gewinnt Turnier!

"Frauen sind doch das stärkere Geschlecht“ – das zeigte zumindest das vereinsinterne Turnier unserer Bouleabteilung. Eindeutige Gewinnerinnen waren unsere Frauen.

Ein paar Impressionen vom Turnier:

v.l. Michaela Lottner (2. Platz), Abteilungsleiterin Gesine Förster (1. Platz) und Regina Walczyk (3. Platz gewannen souverän.  

Über vier Runden in ausgelosten Zweierteams (Doubletten) wurde die Vereinsbesten ausgespielt. Es gab spannende Spiele, zuletzt musste die Siegerin dann noch in einem Stichkampf entschieden werden.

Derzeit läuft die Vereinsmeisterschaft im Einzel ((Tête-à-tête).

 

Es geht voran! Ein Video für die Stadt Augsburg im Rahmen des Projektes "Augsburg bewegt sich!"



Quelle: StadtZeitung - Augsburger Norden - 05.09.2020

Boule - wir machen jetzt weiter!

Wir spielen auch im Herbst und Winter, wenn es die Witterung zulässt!

Trainingszeiten:

Sonntag ab 14:00 Uhr - Mittwoch ab 16:00 Uhr

Kugeln zum Probieren sind vorhanden.

Bei ganz schlechter Witterung fällt das Training aus.

 


Unser Platz wird immer besser!

Wir haben jetzt den Platz mit Kies richtig wettkampftauglich gemacht und freuen uns schon, auch mal andere Mannschaften einladen zu können. Und alles in Eigenarbeit!


Achtungserfolg in Kissing!

Bei unserem ersten Freundschaftswettkampf bei Helios Kissing, für viele von uns das erste Mal auf Kies, haben wir uns achtbar geschlagen! Zwei unserer Mannschaften haben ein Spiel gewonnen, alle anderen haben sich gut präsentiert. Wenn jetzt unser Platz auch mit Kies hergerichtet ist schlagen wir sie beim nächsten Mal!