Details

Neubeginn mit kleinen Schritten!

von Chef-Redaktion

Bitte beachten Sie ergänzend die aktuellen Informationen 03/2021,

 
Natürlich möchten alle unsere Sportlerinnen und Sportler möglichst sofort wieder mit ihrem Sport beginnen. Das ist nachvollziehbar. Leider ist das nicht so einfach, wie wir es gerne hätten. Das Schaubild zeigt, dass die Gefahr durch das COVID -  Virus noch nicht gebannt ist. Wir müssen weiter darauf achten, Kontakte möglichst gering zu halten und weiterhin auch die geltenden Regelungen von Hygiene, Abstand und Maske einzuhalten. Seit dem 8. März ist unter bestimmten Bedingungen Sport im Freien wieder möglich. Die Fußballjugend wird wieder mit dem Training beginnen. Auch andere Sportarten könnten im Freien beginnen zu trainieren. Erlaubt ist aber vorerst nur kontaktfreier Sport. Wir können aber derzeit die Anlage nicht einfach öffnen und für alle zugänglich machen. Deshalb sind Absprachen notwendig. Kommende Woche wird der Vereinsrat das weitere Vorgehen besprechen.
 
Ab dem 22. März wäre auch Sport in der Halle wieder möglich, wenn nicht bis dahin die Infektionszahlen in Augsburg wieder über 100 gestiegen sind. Erlaubt ist aber auch dann nur kontaktfreier Sport. Nach den derzeit vorliegenden Informationen wäre aber ein Zutritt zur Anlage nur unter Vorlage eines gültigen tagesaktuellen Schnelltests möglich. Wir wissen derzeit noch nicht, wie wir das organisieren können und sollen. Der Bayerische Landessportverband ist derzeit noch in der Klärung mit den zuständigen Ministerien.
 
Wer sich genauer informieren will kann das hier tun.
 
Wir halten Euch auf dem Laufenden,
Euer Präsidium
 

Zurück