Allgemein

Aufstieg knapp verpasst – Erfolge bei Turnieren!

Denkbar knapp aber trotzdem: Der Traum vom Aufstieg der 1. Mannschaft unserer Bouleabteilung ging nicht in Erfüllung. Es fehlten nur zwei Aufnahmen zum Aufstieg!  Am letzten Spieltag, der Wasserschlacht von Kochel, wurden zwar alle Spiele gewonnen, es reichte aber trotzdem nicht für den aufstieg

 Trotz eines Sieges gegen die Favoriten Toy Boyz aus München, fehlten zum Schluss genau 2 Aufnahmen. Das verlorene Spiel gegen Aufsteiger Kempten vom 1. Spieltag ließ sich bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Schade! Aber natürlich werden wir es nächstes Jahr wieder versuchen!

Erfolge bei Turnieren!

Gleich dreimal gab es dritte Plätze für unsere Aktiven!

Beim traditionellen Turnier der Stadt Neuburg auf einem zentalen Platz direkt vor dr wunderbaren Kulisse des Rathauses, spielten Geine Foerster und Jürgen Huber sowie Eva Krautter unnd Jochen Waibel jeweils Doublette. Und Gesine und Jürgen setzten sich gegen starke Konkurrenz, teils aus höheren Lige duch. Sie errangen einen ganz hervorragenden 3. Platz. Gratulation!

Jürgen Huber spielte mit Ralf Regesse und Christian Abert auch beim Tipletteturnier in Zöschlingsweiler bei Dillingen. Über 70 Teilnehmer(Innen) verlangten ihnen alles ab, im Halbfinle gegen die Bezirksoberliaspieler aus Neuburg war dann Endstation, aber totzdem reichte es dann noch zum 3. Platz. Weiter so.

v.l. Jürgen Huber, Christian Abert, Ralf Regesse

Und Gesine Foerster holte noch einen weiteren Podestplatz. In Kochel lieferte sie sich zusammen mit Michaela Lottner und Kathrin Backhus spannende Wettkämpfe im Triplette. Und auch gegen hochklassige Gegner setzten sie sich durch. Das Ergebnis ein hervorragender 3. Platz!

Und nun der Friedenspokal!

Nun steht das nächste Highlight bevor. Der 2. Augsburger Friedenspokal am kommenden Freitag. Schon jetzt sind über 50 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Es besteht aber noch die Möglichkeit, mitzuspielen. Voranmeldung unter boule-tsg@gmx.de. Oder am 8.8. ab 9 Uhr auf dem Gelände an der Schillstraße 109.  Die Startgebühr beträgt € 5.-. Es wird in 4 Runden Supermelée gespielt. In jeder Runde werden neue Doubletten (Doppel) ausgelost. So wird es zu einer bunten Mischung von Spielerinnen und Spielern unterschiedlicher Spielstärke kommen, eine interessante Variante. Mitspielen kann Jede(r), wenn die Grundregeln bekannt sind. Kugeln gibt es auch zu leihen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert