Leitung: Ivan Derkac

basketball@tsg-augsburg.de

Tag Uhrzeit Art Ort
Montag 17:00 – 18:00 Kinder gemischt TSG-Halle

Seit 2006 bietet die TSG für Kinder die Möglichkeit, Basketball zu spielen. Wo andere Vereine ein höheres Mindestalter verlangen, bietet die TSG zu Zeit eine Mixed Training- und Spielstunde jeden Montag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Kinder, die zur Zeit mit sehr viel Freude kommen, sind zwischen 8 und 12 Jahre alt. 20 Kinder, die regelmäßig teilnehmen, sprechen für die Beliebtheit der Sportart Basketball.

Hr. Ivan Derkac trainiert die Kinder und führt sie an die Sportart Basketball heran. Er verbindet Spaß, Integration und Teamgeist und versucht diese Werte den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln.

Leider gibt es die Herren- und Damen- Basketballmannschaften, die einen Spielbetrieb betreiben, nicht mehr. Kein Basketball in der TSG, kann sich keiner vorstellen. Aus diesem Grund wurde die Mini-Mixed- Basketballmannschaft weitergeführt.

Wer neugierig geworden ist und gerne mit dem Basketball umgeht, kann bei uns zum Probetraining vorbeischauen.

(Bitte vorher in der Geschäftsstelle nachfragen ob ein Aufnahmestopp besteht.)

Ivan Derkac