Allgemein

Lechhauser Bouleduo erkämpft 2, Patz bei Bayrischer Meisterschaft!

Es war unglaublich heiß, kaum ein Lüftchen und ganz wenig Schatten auf der Sportanlage Nord – West in Ingolstadt. 17 Mannschaften aus 9 Vereinen spielten dort um die Bayerische Meisterschaft im Pétanque (Boule) des BVS (Bayersicher Versehrtensportverband. Zum ersten Mal dabei  eine Mannschaft der  Bouleabteilung unserer TSG Augsburg Lechhausen mit Doris Voit und Hans Blöchl. Über 10 Stunden trotzten die Teilnehmer der Hitze, bis das Endergebnis feststand. Insgesamt hatte jede Mannschaft 10 Spiele zu bewältigen.

Gespielt wurde die Vorrunde in 3 Gruppen:  2 Gruppen mit 6, eine Gruppe mit 5 Mannschaften. Innerhalb einer Gruppe spielte jedes Team gegen alle anderen.

Die jeweils 2 Besten jeder Gruppe spielten in der Endrundengruppe 1 um die Plätze 1-6. Die 3. und 4. der Vorrundengruppen in der Endrundengruppe 2 um die Plätze 7-12 und die übrigen in der Endrundengruppe 3 um Platz 13-17.
Innerhalb der Endrundengruppen spielte wieder jeder gegen jeden.

Am frühen Abend stand dann dann endlich der Bayerische Meister im Pétanque fest.  Den Titel, holten sich dieses Jahr die Routiniers Gerdi Härtl und Walter Weber von der RBA Neumarkt. Unsere Mannschaft (Doris Voit und Hans Blöchl) errang Silber und die Schwestern, Johanna und Lena Mühlbauer vom VSV Straubing holten sich Bronze.

Ein großer Erfolg für unser Team. 

v.r. Doris Voit, Hans Blöchl, Gümther Herbolsheimer (BVS) Foto BVS

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert