Strahlender Sonnenschein – bestes Boulewetter – gutgelaunte Menschen – spannende Spiele. Was will das Bouleherz mehr. Viel Glück hatten die TSG – Kugelwerferinnen und -werfer beim Finale ihrer diesjährigen Einzelmeisterschaft (Tete-a-Tete). Am wahrscheinlich letzten Sommertag konnte man das Spiel wirklich genießen. Nach der Vorrunde im Juni kam es nun zu den Final- und Platzierungsspielen.

Nicht unerwartet setzte sich in diesem Jahr Abteilungsleiterin Gesine Förster durch. Sie hatte schon länger darauf gewartet, dieses Turnier zu gewinnen und Vereinsmeisterin zu werden. Dieses Jahr hat es endlich funktioniert und sie kann sich in die Siegerliste eintragen. Im Finale gegen Doris Voit gewann sie genauso souverän wie in ihren Vorrundenspielen. Eine großartige Leistung. Neben ihr und der Zweitplatzierten errangen Katrin Backhus als Dritte und Stefan Bolkart als Vierter die weiteren Ehrenplätze.

Dass bei so einem Wetter auch der Grill angeworfen wurde, versteht sich von selbst. Auch beim Speiseangebot hatten sich die Teilnehmerinnen nicht lumpen lassen – es gab eine große Vielfalt unterschiedlichster Spezialitäten zu probieren. Und der neue Grill wurde von den Grillmeistern gebührend eingeweiht.

Natürlich wird im Herbst noch weitergespielt, auch wenn die jetzigen Tage nicht dazu einladen. Es stehen noch einige Turniere bei anderen Vereinen an, so werden 12 Leute bei einem Turnier in Kissing spielen. Daneben trainieren wir weiter auf unserem Platz. Auch jetzt kann man noch dazu kommen. Und im Oktober beginnt dann wieder die Hallensaison.
Und schon jetzt hoffen wir, dass wir am 1. Januar wieder gemeinsam das neue Jahr beginnen können. In den letzen drei Jahren lud das dazu Wetter ein.