Boule

Neue Ziele beim Boule!

Sehr gut besucht war die Abteilungsversammlung der Abteilung Boule unseres Vereines. Fast 90% der Mitglieder diskutierten intensiv die Situation der Abteilung und die Pläne für 2024.

Die Abteilung entwickelt sich gut und wächst langsam. Wir stehen derzeit bei 25 Mitgliedern, auch die finanzielle Lage ist zufriedenstellend.

Abteilungsleiterin Gesine Foerster (rechts) und Claudia zerbe (2.v.r.) bei der Abteilungsversammlung

Aufstieg ist Pflicht!

Im sportlichen Bereich werden wir mit 2 Mannschaften in der Kreisliga antreten. Dabei ist das oberste Ziel, der Wiederaustieg der erste Mannschaft in die Bezirksliga.. Die Besetzung der Mannschaft lässt hoffen, dass das auch gelingen kann. Die zweite Mannschaft hat sich die Ziele etwas niedriger gesteckt. Man will einfach gut mitspielen und sich in der Liga achtbar schlagen.

Ein Spieltag der Kreisliga und der Bezirksliga wird wieder auf unserer Anlage ausgetragen. Wir erwarten dazu über 100 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten südbayerischen Raum. Es wird eine gute Werbung für uns und unsere Anlage sein. Und mit dem Heimvorteil müsste es doch gelingen, auch unsere Spiele an diesem Tag zu gewinnen.

Geplant ist auch die Teilnahme bayerischen Pokalwettbewerb, die Erwartungen daran sind allerdings nicht sehr hoch. Wir würden uns aber freuen, wenn wir es wieder in die zweite oder dritte Runde schaffen würden. Wie heißt es so schön: der Pokal hat seine eigenen Gesetze und das gilt auch beim Boule!

Spass und Wettbewerb!

Vereinsintern wird es auch verschiedene Turniere und Meisterschaften geben.Zum vierten Mal wird die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Vorjahressiegerin Michaela Lottner will dabei ihren Titel gegen den vorherigen Seriensieger Franz Schnitzenbaumer verteidigen. Dazu wird sicherlich noch das eine oder andere spontane Turnier kommen. Wir werden auch wieder andere Vereine zu uns einladen oder diese besuchen. Sicher wird die freundschaftliche Verbindungen mit den Vereinen in Kissing und Germering weitergeführt werden.

Öffntliche Aktivitäten

Neu ist die Idee, am 8. August, dem Augsburger Hohen Friedensfest, einen Friedenspokal auszuspielen. Wir haben mit der Stadt Verbindung aufgenommen und möchten das gerne als festen Bestandteil in das Programm dieses Augsburger Feiertages aufnehmen lassen. Dazu eingeladen sind alle Interessierten, nicht nur die Spieler in den Vereinen. Auch alle Hobbyspielerinnen und -spieler sind herzlich willkommen.

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Abteilung an der Aktion „Augsburg Open“. Am 3. Mai am Abend und am 4. Mai am Nachmittag laden wir alle Interessierten dazu ein, auf unserem Platz das piel auszuprobieen.

So warten wir nun auf den Beginn des wirklichen Frühlings. Mit einem kleinen Frühlingsturnier werden wir dann gemeinsam die Saison beginnen. Mit dem ersten Ligaspiel am 27. April in Kaufbeuren beginnt dann die Zeit der Wettkämpfe und Wettbewerbe.

Mitmachen!

Wer uns besuchen will, kann gerne jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr, Freitag ab 17:00 Uhr oder Sonntag ab 13:00 Uhr vorbeikommen (Sommerzeit!). Kugeln und Anleitung sind gegeben. Den gemeinsamen Spaß organisieren wir uns selbst.