Gemischter Start in die Boulesaison.

Mit ziemlich großen Hoffnungen waren unsere beiden Mannschaften in die Saison der Kreisliga gestartet. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg im letzten Jahr, war das Ziel relativ einfach: Die erste Mannschaft sollte wieder in die Bezirksliga aufsteigen. Was einfach klingt, ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Der erste Spieltag in Kaufbeuren mit über 250 Boulerinnen und Boulern aus ganz Südbayern sollte der Start in eine erfolgreiche Saison erden. Über 7 Stunden wurde gelegt und geschossen, immer wieder neu konzentriert.

Beratung der ersten Mannschaft – MItte Gesine Foerster

Leider gab es dort aber gleich einen Dämpfer in den Erwartungen. Und zwar von einer Seite, von der man es eigentlich nicht erwartet hatte. Die zweite Mannschaft, die zwar ambitioniert mitspielen wollte, aber keine Aufstiegsambitionen hat, spielte locker und trocken das erste Spiel gegen die eigene erste Mannschaft. Und die für die einen positive und für die andere negative Überraschung: die zweite Mannschaft gewann mit 3 zu 1 ! Noch sind die Chancen auf den Aufstieg nicht ganz vergeben, zumal die Erste das zweite Spiel gegen Füssen gewonnen hat. Im dritten Spiel gegen Dachau liegen unsere Spielerinnen und Spieler aber auch 0:.2 hinten. Ohne eine erhebliche Steigerung am 2. Spieltag, wird es wohl schwierig werden, aufzusteigen.

2. Spieltag auf der eigenen Anlage am kommenden Samstag!

Die 2. Mannschaft um Mannschaftsführer Hans Blöchl war zufrieden mit dem Abschneiden. Nach dem Sieg gegen die Erste gab es eine Niederlage gegen Eching. Aber im dritten Spiel gegen Sindelsdorf liegen die Kugelwerferinnen und -werfer schon wieder 2:0 in Front. Am kommenden Samstag, 11 Mai ab 10 Uhr, wird dann auf der eigenen Anlage an der Schillstraße gespielt. Kreis- und Bezirksliga treten mit 16 Mannschaften an und lassen die Kugeln fliegen. Spannender Sport und gute Stimmung – mal vorbeischauen und auch ausprobieren.

Ernst Lohrmann von der zweiten Mannschaft in voller Konzentration.

Knappe Niederlage im Pokal.

Leider konnten wir im Pokal nicht mit der stärksten Mannschaft antreten. Und trotzdem verloren wir nur äußerst knapp gegen die favorisierten Dachauer. Mit 14:17 schied man in der ersten Runde des Bayernpokals aus. Drei gewonnene Einzel und je eine Doublette und Triplette reichten nicht für den Sieg.“ Im nächsten Jahr ein neuer Anlauf!“ zeigte sich Abteilungsleiterin Gesine Foerster dennoch zufrieden.

Nach dem Pokalspiel – alle zufrieden!