Allgemein Ringen

Auftaktkämpfe gehen verloren – Trainer sehen Ringer auf Kurs

!!! WICHTIG !!! Unser nächster Kampf am 20.9. findet in DIEDORF statt. Im Webseiten-Post steht irrtümlich der Heimkampf in unserer Halle.

Zum Saisonauftakt empfingen die Ringer der WKG Augsburg / Diedorf die beiden Mannschaften vom TV Traunstein. Die TV Traunstein I, die letztes Jahr Vizemeister (!) in der Landesliga Süd wurden, hatten sich in die Gruppenoberliga Süd zurückstufen lassen. Sie werden natürlich als Titelanwärter gehandelt. Und das hat man in der Aufstellung gemerkt. Nochmals verstärkt durch ausländische Ringer, hatten sie sich bestmöglich aufgestellt. „Die Traunsteiner zeigten ihren Respekt vor uns durch den Einsatz des U23-EM-Teilnehmers Balasz Racz und weiterer Legionäre. Sie wollten unbedingt gegen unsere erste Mannschaft gewinnen.“, resümiert Trainer Sergej Potapov. Dessen unbeachtet hat unsere Mannschaft sehr spannende und sehenswerte Mattenduelle geliefert.

Besonders hervorzuheben sind die Kämpfe von:

  • Gor Ghazaryan, der zwei sehr spannende Kämpfe gemacht hat. Zweite Kampf hat er auf Biegen und Brechen mit 14:13 für sich entscheiden können.
  • Mustafa Hassani hat mehrere Würfe gezeigt und damit vorzeitig technisch-überlegen gewonnen.
  • Vadym Tumanov erwischte seinen Gegner eiskalt mit einem Wurf und konnte den Kampf vorzeitig nach 52 Sekunden für sich entscheiden.
  • Malik Özdemir hat zwei sehenswerte Duelle gegen den sehr erfahrenen László Egervári mit vollen 130 kg aus Ungarn gemacht.
    Insbesondere im Freistil ist ihm sogar gelungen den Gegner ins Wanken zu bringen, sodass am Ende der Gegner nur mit 2:5 Punkten gewinnen konnte.

Der Kampf endete schließlich mit 15:34 für TV Traunstein I. 

In der heuer erstmalig in der Gruppenliga Süd gemeldeten zweiten Mannschaft stehen weitgehend Nachwuchsringer. Hier hatten Rene Toth und Maisam Rasuli ihren ersten Debut. Beide haben zwar verloren aber sehr stark gekämpft und ihr Potential für die Zukunft gezeigt. Besonders hervorzuheben sind die Kämpfe von Markus Gründler, der zwei sehr sehenswerte Würfe gegen einen sehr starken und routinierten Gegner gemacht hat, und von Zeno Dal Ponte. Zeno hat zwar mit dem Übergewicht in der Klasse bis 66kg gestartet, lieferte aber beide Kämpfe auf hohem technischen Niveau.

Endstand: 14:35 für TV Traunstein II. 

Beide Mannschaften befinden sich auf dem richtigen Kurs und unser Trainergespann Sergej und Tuni freuen sich schon auf die nächsten Kämpfe beider Mannschaften in DIEDORF am 20.9.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert