Allgemein Ringen

Ringer beenden Saison mit Ausrufezeichen

Gleich zwei Siege holten die Ringer der WKG Augsburg / Diedorf beim letzten Kampf der Punktrunden. Die zweite Mannschaft besiegte den Tabellennachbarn ESV München-Ost II und konnte sich damit am letzten Kampftag vom Tabellenende der Gruppenliga Süd lösen und an die Münchner abgeben. Eine gute Entwicklung machte in dieser Saison Kerem Can (86kg, griech.-röm), der wieder einmal in abgeklärter Weise seinen Gegner mit einem blitzsauberen Kopfzug auf beide Schultern zwang. 

Dem Erfolg der zweiten Mannschaft stand die erste Männermannschaft in nichts nach und besiegte das Tabellenschlußlicht TV Geiselhöring II klar mit 31:22 Punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für den Erfolg. „Alle Ringer konnten heute ihre Leistung komplett abrufen. Gerade bei den jüngeren Ringern sieht man die positive Entwicklung des letzten Jahres. Es war die richtige Entscheidung eine zweite Mannschaft zu melden und so auch mehr Optionen für die erste Mannschaft zu haben.“, resümieren die Männertrainer Sergej Potapov und Tunahan Cedimoglu. Damit beendet unsere „Erste“ die Punktrunde der Gruppenoberliga Süd auf dem vierten Tabellenplatz. Rückblickend läßt sich sagen, daß – auch wenn sich die Trainer ein besseres Endergebnis erhofft hatten – es ein leistungsgerechtes Endergebnis war.

Eine lange Winterpause wird es derweil nicht geben. Bereits Mitte Januar stehen mit den Schwäbischen Meisterschaften in allen Altersklassen der erste Einzelwettbewerb an.