Allgemein

Faszien- und Wirbelsäulengymnastik

mit der lieben Brigitta Krollmann

Ab Ende September starten wieder 2 neue Kurse, um eure Faszien und die Wirbelsäule zu trainieren.

Der Montagskurs der ab dem 26.09.2022 startet ist leider schon belegt. Allerdings ist für alle die so oder so erst gegen Abend können, im Nachmittagskurs ab Donnerstag, den 29.09.2022 17:15 – 18:15 Uhr noch ein paar Plätze zu vergeben.

Die Kurse von Brigitta sind verifiziert und können, bei regelmäßiger Teilnahme sogar bis zu 2x jährlich von den Krankenkassen übernommen werden.

Was hat es mit den Faszien auf sich:

Faszientraining beschreibt eine Bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapparates, deren Architektur in erster Linie an wiederkehrende Zugbelastungen angepasst ist. Die Zugfestigkeit und Dehnbarkeit dieser meist weißlichen bis transparenten Fasergewebe wird primär durch deren Anteil an Kollagen-Fasern bestimmt.

Und damit könnt ihr auch wunderbar eure Wirbelsäule in „Bewegung“ bringen.

Anmelden könnt ihr euch gerne bei der Geschäftsstelle. Am besten über E-Mail: info@tsg-augsburg.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.