Ringen

Nina Brosch sammelt weiter Goldmedaillen!

Am Samstag, 24.9.2022 war für Nina wieder ein Gold-Samstag! Mit 3 überlegenen Punktsiegen, 1 Schultersieg und insgesamt 44:3 Wertungspunkten wurde sie überlegen Deutsche Meisterin der weiblichen A-Jugend.

Nach einem Freilos am Freitag Abend startete sie samstags erfolgreich in das Turnier. Mit 11:0 Punkten in 2:08 Minuten besiegte sie im ersten Kampf Maxi Kaschel aus Frankfurt / Oder ganz deutlich. Diesen Kampf könnt ihr hier sehen (Vorspulen auf Zeit: 0:17:00):
https://sportdeutschland.tv/deutscher-ringer-bund/deutsche-meisterschaften-weibliche-jugend-tag-2-matte-a-0

Im zweiten Kampf kämpfte sie wiederum im roten Trikot gegen Kimberly Seifert vom AC Werdau. Nach 10:0 Punkten gelang ihr nach 1:49 Minuten der Schultersieg. Diesen Kampf seht ihr hier (Vorspulen auf Zeit: 1:42:00):
https://sportdeutschland.tv/deutscher-ringer-bund/deutsche-meisterschaften-weibliche-jugend-tag-2-matte-a-0

Nach der Miitagspause ging es dann weiter für Nina. Martha Frank von der WKG Metternich / Rübenach im Rheinland konnte zwar einen technischen Punkt gegen Nina holen und zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzen. Danach holte Nina aber die mit 1 – 4 – 2 die letzten Wertungen zur technischen Überlegenheit mit 11:1 Punkten. Diesen Kampf seht ihr hier (Vorspulen auf Zeit: 4:02:55):

Nun war der Weg frei ins Finale. Ihre Gegnerin Sophia Langner vom VfL Tegel hatte bis dahin ebenfalls noch keinen Kampf verloren. Langner hatte aber den Vorteil, dass sie bereits schon gestern Abend einen Kampf absolvierte und heute nach nur zwei Kämpfen ausgeruhter in den letzten Kampf gehen konnte. Mit zwei Punkten ging Nina in Führung, die aber Sophia wieder ausgleichen konnte. Danach punktete aber nur noch Nina mit 1 – 2- 1 – 2 – 2 – 2 und holte sich mit einer sehenswerten Bodentechnik 2zwei Sekunden vor den Gong ihren nächsten DM-Titel! Diesen Kampf seht ihr hier (Vorspulen bis Zeit 5:12:40):

Wir freuen uns alle riesig mit ihr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert