Allgemein Boule

Spannender Boulesport!

in den nächsten beiden Wochen gibt es auf den Bouleplätzen auf unserer Anlage die gute Möglichkeit, Boule (oder auch Pétanque) mal ganz aus der Nähe zu erleben.

So liegen die Kugeln wunderbar!

Am Samstag 20. Mai gastiert die Bezirksliga Südbayern mit dem 2. Spieltag. Aus der Liga mit 10 Mannschaften – darunter auch die Mannschaft TSG 1 – absolviert jede 3 Spiele gegen andere Mannschaften. Gespielt werden jeweils 3 Doubletten und 2 Tripletten. Ab 10 Uhr fliegen die Kugeln, es wird gelegt und geschossen. Jede Mannschaft besteht aus mindestens 6 Spieler*innen. Neben dem Sport gibt es auch Verpflegung am TSG – Kiosk. und wenn das Wetter mitspielt wäre es doch gut, mit einem eisgekühlten Pastis die Spiele zu verfolgen und sich vielleicht auch selbst animieren zu lassen.

Am 27. Mai folgt dann die Kreisliga mit 8 Mannschaften, dabei aich die 2. Mannschaft der TSG. Auch wenn es die unterste Liga des Verbandes ist – es ist spannend zuzusehen und sich inspirieren zu lassen.

Der Eintritt ist bei beiden Wettkämpfen frei.