Allgemein News Ringen

Saisonstart der Ringermannschaft

Es ist wieder so weit:
Am kommenden Samstag beginnt für die Ringer der WKG Diedorf / Augsburg die Punktrunde in der Gruppenoberliga-Süd. Mit 7 Männermannschaften ist Liga nahezu vollständig besetzt und unsere Athleten haben alle Hände voll zu tun. Unsere Gegner in der Gruppenoberliga-Süd sind heuer:

AC Bad Reichenhall
SC Anger II
SC Isaria Unterföhring II
TV Geiselhöring II
TSV Sulzberg
TSV 1860 München

Nach dem schwachen Abschneiden im letzten Jahr erwarten sich unsere Trainer Sergej Potapov und Tunahan Cedimoglu einen Platz im gesicherten Mittelfeld. „Wir haben einige Ringer am Start, die kämpferisch Liganiveau haben. Jedoch müssen sie erst noch Kampferfahrung  sammeln.“, meint Sergej. Diese haben bereits Mustafa Hassani und Shohaib Haidari. Beide haben auf der Schwäbischen Meisterschaft  heuer bereits Edelmetall geholt. Mirwais Amiri ist mittlerweile wieder voll genesen nach seiner langwierigen Ellbogenverletzung vor 4 Jahren. Erfreulich ist auch die Reaktivierung von Malik Özdemir, der nach langer Pause wieder zur TSG stieß. „Mit 7 Lizenzringern leisten wir heuer einen erheblichen Beitrag zur Wettkampfgemeinschaft.“, freuen sich beide Trainer.

Um das zu untermauern wünschen sie sich dann auch einen erfolgreichen Start für den ersten Heimkampf am Samstag. Mit dem Liganeuling TSV Sulzberg ist eine lösbare Aufgabe zu Gast in der Schulturnhalle in Diedorf (Nähe Schmuttertalhalle). Die Stimmung in Training ist wirklich gut und auch die Trainingsbeteiligung stimmt. Sergej und Tuni sind seit fast einem Jahr nun mit ständig mehr als 10 Athleten in der Halle, oft sind es sogar um die 20. Hier zeichnet sich auch deren besonderes Engagement positiv ab.

In der Vorschau möchte ich Euch auch noch alle Saison-Termin mitgeben. Die fett gedruckten Zeilen sind unsere Heimkämpfe in der TSG-Halle. Die normal gedruckten Heimkämpfe finden in Diedorf statt.

HeimGast
WKG Diedorf/AugsburgTSV Sulzberg09.09.2023
WKG Diedorf/AugsburgTSV 1860 München23.09.2023
SC Anger IIWKG Diedorf/Augsburg23.09.2023
WKG Diedorf/AugsburgTV Geiselhöring II30.09.2023
AC Bad ReichenhallWKG Diedorf/Augsburg03.10.2023
WKG Diedorf/AugsburgSC Isaria Unterföhring II21.10.2023
TSV SulzbergWKG Diedorf/Augsburg01.11.2023
TSV 1860 MünchenWKG Diedorf/Augsburg04.11.2023
WKG Diedorf/AugsburgSC Anger II11.11.2023
TV Geiselhöring IIWKG Diedorf/Augsburg18.11.2023
WKG Diedorf/AugsburgAC Bad Reichenhall25.11.2023
SC Isaria Unterföhring IIWKG Diedorf/Augsburg09.12.2023
Terminliste unserer Männermannschaft in der Gruppenoberliga-Süd

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr in die TSG-Halle kommt, oder auch zu den Heimkämpfen in Diedorf!