Allgemein Ringen

Juniorinnen ringen erfolgreich auf Deutscher Meisterschaft

Die beiden Juniorinnen Sophie Krämer und Nina Brosch starteten erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Ringen in Frankfurt / Oder. Sophie ging im Gewicht bis 53 kg auf die Matte und führte im ersten Kampf bis kurz vor Schluss klar mit 2:0 Punkten. Allerdings gelang ihrer Kontrahentin Adelia Vaupel aus Sachsen-Anhalt sage und schreibe 3 Sekunden vor Schluss noch ein Kopfhüftschwung, der Sophie in die gefährliche Lage brachte. Damit war der sicher geglaubte Sieg weg und sie verlor mit 2:4 Punkten. Im zweiten Kampf unterlag sie dann Alexia Burger vom SV Waldkirch entscheidend auf Schulter. Damit kam sie in der Endabrechnung auf Rang drei.

Nina Brosch hatte mit einer sehr starken Konkurrenz zu tun und hatte zu Beginn keinen guten Start in der Klasse bis 55 kg. Gegen Kathi Krupna musste sie auf die Schultern. Sie steckte diese Niederlage aber gut weg und besiegte ihre Mannschaftskameradin Johanna Hanses vom TV Feldkirchen technisch überlegen. Im dritten Kampf hatte sie gegen die körperlich starke und geschickt kämpfende Svea Reichmann nur wenig Chancen und unterlag nach Punkten mit 0:5. Im Ninas letztem Kampf gegen Annabelle Dorsner (ASV Daxlanden) ging es extrem knapp her. Anfangs noch in Führung liegend, holte Dorsner immer mehr Punkte. Es war am Ende vielleicht auch Ninas verletzungsbedingter Trainingsrückstand, dass sie mit 9:9 Punkten unterlag, da ihre Gegnerin die letzte technische Wertung bekam. In der Siegerliste steht Nina nun auf Platz 4.

Aber im sportlich wollen beide nicht stehen bleiben. Das nächste Turnier am Osterwochenende in Utrecht (Niederlande) ist schon im Visier. Auch dafür wünschen wir all den beiden viel Erfolg!