Boule

Wir werden immer besser!

Nach anfänglich doch mehr oder minder zu fälligen Würfen hat sich unser regelmäßiges Training mittlerweile als sehr positiv ausgewirkt. Wir sind aus dem reinen Anfängerlevel auf ein etwas höheres Niveau gestiegen. Und das macht immer mehr Spaß, wenn man feststellt, dass man tatsächlich die Boulekugel bewusst platzieren kann. Mittlerweile sind wir auch Mitglied im bayerischen Pétanqueverband und wir werden uns auch dort stärker einbringen. Unser erster offizieller Wettkampf war die Teilnahme am Bayernpokal 2021. Gegen eine der besten Mannschaften in Bayern mussten wir in München doch einiges Lehrgeld bezahlen und unterlagen 2:29. Das hat uns aber nicht entmutigt, sondern spornt uns an. In der Zwischenzeit haben wir auch in Königsbrunn gespielt und Spiele anderer Mannschaften haben uns besucht. Unser letztes Spiel auf unserer Anlage gegen den SV Germering haben wir nach interessanten Spielen mit 7 zu 5 gewonnen. Das war noch nicht die Deutsche Meisterschaft – aber immerhin!

Dazu auch ein kleiner Videofilm:  Boulefaszination | GoPro

Vormerken:
Samstag, 30. April 2022  Open Boule für Alle!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.