Allgemein News Ringen

Männermannschaft fährt wichtigen Sieg in Anger ein!

Unsere Ringermannschaft hat am letzten Samstag in der WKG mit Diedorf einen wichtigen Sieg gegen SC Anger II in der Gruppenliga Süd geholt. Die starke zweite Mannschaft des SC Anger hatte eigentlich einen Heimsieg eingeplant. Doch es kam anders: Unsere Mannschaft holte die Punkte an den Lech, dank des unerwarteten Schultersiegs von Bernd Geittner (Diedorf) bis 86 kg (gr.-röm.) und des Siegs von Patrick Bissinger (TSG) im entscheidenden letzten Kampf bis 75 kg Freistil. Während Bernd noch 15:2 in Rückstand liegend seinen Gegner überraschte und auf die Schultern brachte, holte Patrick dann mit acht Zweierwertungen und technischer Überlegenheit den Sieg für sich und die Mannschaft. Seinen ersten Kampf für die Mannschaft machte Mustafa Hassani bis 61 kg gr.-röm. und Freistil. Leider hatte er gegen den bärenstarken Santeladze keine Chance. Die beiden vollbesetzten Teams aus dem Berchtesgadner Land und aus Augsburg/Diedorf schenkten sich nichts. Auch wenn alle Kämpfe vorzeitig beendet wurden, gingen 6 Kämpfe in die zweite Runde, was für die intensiven Kämpfe spricht. Trotz des weiten Wegs wurde unsere Mannschaft von zahlreichen mitgereisten Fans angefeuert. „Die Stimmung im Team ist total gut!“, freut Trainer Tunahan Cedimoglu. Er sieht selbst sonntags nur einen Tag nach dem Kampf 15 Athleten in der Halle zum Training. „Es macht richtig Spaß mit den Jungs zu trainieren.“, meint er stolz.

Unser erfolgreiches Team bei der Ergebnisverkündung

Einen Wermutstropfen hatte jedoch der Sieg der Männer: Mohammed Ali Khan verletzte sich während der Abwehr in einer Bodensituation am Ellbogen. Obwohl nichts gebrochen scheint, ist sein nächster Einsatz jedoch fraglich.

Hier die Kämpfe im Einzelnen:

Jetzt sieht es in der Tabelle sehr gut für die WKG Augsburg Diedorf aus, wir sind auf dem zweiten Tabellenplatz:

An kommenden Wochenende geht es weiter mit dem Heimkampf in Diedorf gegen die zweite Mannschaft des TV Geiselhöring, Beginn 19:30 h. Die Geiselhöringer haben enorm in den Aufbau ihrer ersten Mannschaft investiert. Die zweite Mannschaft ist daher als stark einzuschätzen. Wir werden uns also auf spannende Kämpfe freuen können.

Mehr Info zur Gruppenliga Süd auf der interaktiven BRV-Seite.

1. Doppelt tolle Leistung
    1. Es werden wieder Siege erkämpft – das freut die Fans
    2. Tolle Einträge auf der Homepage – das freut die Fans
    Ein Fan
    Ernst Meyer

1. Lieber Ernst,
      vielen Dank für Deinen positiven Kommentar! Unser nächster Heimkampf in der TSG-Halle ist am 21.10.2023, Beginn 19:30 Uhr.