Spannende Kämpfe gegen Geiselhöring
Allgemein News Ringen

Männermannschaft weiter auf Erfolgskurs!

Unsere Männer waren erfolgreich auf der Matte unterwegs und verteidigten am letzten Samstag beim Heimkampf in Diedorf erfolgreich ihren zweiten Platz in der Gruppenoberliga Süd. Den direkten Tabellennachbarn TV Geiselhöring II hielten sie mit 33:20 auf Distanz. Dabei sammelten besonders die TSG-Ringer viele Punkte für das Mannschaftskonto. Mustafa Hassani (61 kg) und Riza Akbulut (75 kg) holten souverän jeweils 8 Punkte in beiden Stilarten und legten damit den Grundstein für den Sieg.

Mit einem knappen Punktsieg holte Ringertrainer Tunahan Cedimoglu einen weiteren Punkt für die WKG. Die Gäste blieben bis 66 kg zweimal unbesetzt. „Das wäre mal wirklich spannend und knapp geworden, wenn die Geiselhöringer ihren Routinier Christopher Geiger eingesetzt hätten.“, sagt Sergej Potapov, unser Männertrainer. Die Kämpfe im Einzelnen:

In der Tabelle setzen wir uns nun etwas vom Mittelfeld ab, jedoch haben die Vereine unterschiedlich viele Kampftage bestritten, deswegen ist das Bild ggf. etwas verzerrt:

Entscheidend für den Erfolg des langen Wochenendes wird aber der nächste Kampf. „Unsere Erholungspause ist nun sehr kurz, da der nächste Kampf bereits schon am Dienstag in Bad Reichenhall stattfindet. Es wird auf jeden Fall ein knapper Kampf. Die Reichenhaller werden die Punkte nicht freiwillig hergeben.“, sagt der Trainer.  Wir können also gespannt bleiben, wie es morgen ausgeht. Natürlich drücken wir ihnen alle beide Daumen.

Mehr zum Ringen in der Gruppenoberliga Süd findet ihr hier: