News Ringen

Ringer-Nachwuchs holt Edelmetall in Penzberg

Unser TSG Ringer-Nachwuchs startete erfolgreich beim 43. Internationalen Alpenlandturnier im freien Stil in Pelzberg. Mit Teilnehmern aus Bayern, Baden-Württemberg, der Schweiz, Österreich und Ungarn war das Turnier wieder einmal mehr hochklassig besetzt. Gleich drei Mal brachten sie Edelmetall zurück.

Einen optimalen Start hatte Adrian Ger (20.5 kg, E-Jugend) mit zwei Schultersiegen. Nach 1:00 besiegte er in der ersten Runde Elias Liner von Vollkraft Innsbruck und danach Christophe Sadoune aus Unterföhring. Im Finale unterlag er dann Matthias Abenthum vom österreichischen AC Hötting klar auf Schulter und holte sich die Silbermedaille (Bild1, Bild2).

Bis 21.5 kg (E-Jugend) startete Marcel Walter mit Freilos und zwei Siegen in das Turnier und besiegte Michel Göttlich (ESV München-Ost) auf Schulter und Adrian Golena technisch überlegen. Im letzten Kampf verlor er gegen Yaser Saleh vom ESV München-Ost technisch klar mit 0:10 Punkten (Bild1, Bild2).

Das gute Abschneiden vervollständigte Konstantin Heissel mit einem kampflosen ersten Platz bis 49 kg (E-Jugend). „Dieses Turnier war insbesondere vom Ausland her stark besetzt. Es hat gut gezeigt, an welchen Stellen wir im Training nachschärfen müssen.“, analysiert unser Schülertrainer Robert Oppel.