News Ringen

Sulzberg beendet Siegesserie der WKG-Ringer

Einen herben Dämpfer bekam unsere Männermannschaft mit einer 28:23-Niederlage im Auswärtskampf gegen den TSV Sulzberg an Allerheiligen. Die Trainer um Sergej Potapov und Tunahan Cedimoglu mussten dabei krankheitsbedingt bis 57 kg auf Noah Rohde verzichten. Nach fünf Siegen in Serie hätte es im Allgäu dennoch zu einem Sieg reichen können. „Wir hatten in zwei Kämpfen die Chance zu gewinnen. Wenn wir nur eine davon hätten nutzen können, dann wären wir mit dem Sieg nach Augsburg gefahren und hätten uns an der Tabellenspitze absetzen können.“, meint Trainer Sergej Potapov. Pechvogel des Abends war der erst 16-jährige Mustafa Hassani, der mit 14 Punkten Vorsprung noch eine Schulterniederlage hinnehmen musste. So blieb unserer WKG das Nachsehen. Hier die Kämpfe:

Besser machten es unsere Männer aber im Auswärtskampf gegen das Schlusslicht TSV 1860 München. Mit 16:28 besiegten sie die Münchner und liegen nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Keineswegs sicher war ein Sieg für die Männertrainer, da Rohde erneut bis 57 kg fehlte und Mustafa Hassani Übergewicht hatte. Schützenhilfe bekamen sie dabei gerade von den Münchnern selbst. Die Kämpfe von Mustafa Hassani wurden zwar wegen seines Übergewichts nicht gewertet, jedoch hatten auch die Münchner keinen Athleten, so dass keine Punkte im Limit bis 61 kg vergeben wurden. Auch hier die Kämpfe im Einzelnen:

Mit großer Spannung wird nun der nächste Heimkampf in Diedorf erwartet. Mit dem SC Anger II ist einer der Favoriten zu Gast. In der Vorrunde hatte die WKG noch das bessere Ende für sich. Im Rennen um den Aufstiegsplatz ist ein Sieg erforderlich, um sich nicht vom Tabellenführer TV Geiselhöring II abhängen zu lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert